Störtebeker Opti-Cup (SOC 2018) vor Helgoland - Update 2

Malte und Tjark Peters starten beim SOC


SOC 2018 (Quelle: Brunsbütteler Zeitung v. 04.07.2018)
SOC 2018 (Quelle: Brunsbütteler Zeitung v. 04.07.2018)

07.07.18 --> Erste Bilder aus Helgoland:

Fotos: Henrik Peters


Aus unserer Jugendgruppe sind Malte Peters (12 J.) und Tjark Peters (11 J.) dabei. Ihr Trainer ist Jendrik Schwarz. 

Die Teilnahme am "Störtebeker Opti-Cup" setzt ja auch einige logistische Vorarbeiten voraus:

Die beiden Opti's von Malte und Tjark wurden mit der "MS Helgoland" vorab verschifft. Am Donnerstag brachte Vater Henrik sein Börteboot FREYA auf eigenem Kiel nach Helgoland, damit er dem Opti-Cup "Begleitschutz" geben kann.

Am Samstag hat er dann seine beiden Jungs auf der "MS Helgoland" auf die Insel begleitet.


08.07.18 --> Update 1 aus Helgoland:

Der erste Wettfahrt-Tag verlief für unsere Jungs nicht so gut. Sie verbesserten sich aber mit jedem Lauf. Es ist aber auch ihre erste richtige Regatta. Dabeisein ist erstmal alles! Hauptsache Spaß...!

Fotos: Henrik Peters


09.07.18 --> Update 2 aus Helgoland:

Sicherheit steht beim SOC an erster Stelle! Schon beim Raussegeln gab es heute Kenterungen und zerrissene Segel. Daher wurden die Wettfahrten abgesagt.


Heute hat Tjark Peters Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!


Neue Fotos vom 1. Segeltag:

Fotos: Henrik Peters