Instandsetzung Lagerböcke und Muddel...jetzt mehr Bilder


 

Arbeitsdienst

 

Nach der Ankündigung in der Monatsversammlung im September haben sich schon einige fleißige Segelkameraden daran gemacht, ihren Lagerbock zu entrosten.

 

Noch bevor die Boote in das Winterlager kommen, werden 20 Böcke lackiert sein und so die neidischen Blicke der Kameraden auf sich ziehen, die sich erst nach Auslagerung 2020  daran machen können, ihren Bock herzurichten.

 

Das Arbeitsmaterial und persönliche Schutzausrüstung wurde von der SVC gestellt, so dass die Arbeit gleich nach der Verkündung beginnen konnte.

 

Nachdem die Böcke entrostet, überprüft und gerichtet sind, wird Rostschutz und Farbe im Spritzverfahren aufgebracht. Anschließend werden sie markiert und erhalten eine fortlaufende Nr.

  



Muddel

 

Zum Absegel-Wochenende haben sich zwei Vereinsmitglieder bereit erklärt, Muddel ein ordentliches Aussehen „untenrum“ zu verpassen. Auf dem Gelände der  Fa.  Empting wurde die aufgepallte „Muddel“ entrostet und anschließend fachgerecht beschichtet. Wenn die Arbeiten der Werft in Kürze abgeschlossen sind, wird sie uns wieder für gute Dienste zur Verfügung stehen.

  

Uwe Melster

 

 

Fotos: U. Melster

 

 

Cuxhaven, 23.09.2019