Ueberschussgrillen am 21.12.2019

 

In den letzten beiden Jahren hatten die Organisatoren des „Mittwochsgrillen“ die Mitglieder dazu aufgerufen, sich zum sog. Überschussgrillen am  Schuppen einzufinden, was sich zu einem Erfolg entwickelte. So auch in diesem Jahr. Und wieder hatte Petrus ein Einsehen: Bei zwar bedecktem Himmel, aber wenig Wind und moderaten Temperaturen stand einer open-air-Party am Schuppen nichts mehr im Wege. Die Besucher kamen und gingen (überschläglich gerechnet waren es wieder ca. 50)  und hatten offensichtlich auch einen guten Appetit mitgebracht. Am Grill hatte Jens Nickel alle Hände voll zu tun und der leckere Punschtopf von Lutz von der Bank fand auch reißenden Absatz (in dem duftenden Gebräu entdeckte ich u. a. Zutaten wie Rosinen, Mandeln, Zimt, Zitronen- und Organgenscheiben…, sehr lecker!). Wie immer ergaben sich  viele nette Gespräche z. B. zu Reiseberichten der vergangenen Saison usw.  Das Grillen am Yachtschuppen war wieder ein echter Erfolg! Die Gästeschar bedankt  sich vor allem bei Irmgard Nickel, Peter Junge, Jens Nickel und Lutz von der Bank ganz sehr herzlich für diesen netten Event, ein wirklicher Lichtblick in trüben Tagen!

 

Margrit Erkner
Fotos: Margrit Erkner