Wurstsegeln vor dem Gewitter am 19.06.2019

Trotz Gewitter blieb der Grill nicht kalt! 

Nachdem leider nur die SY Indelo die Gelegenheit zwischen zwei Gewitterfronten zum Segeln nutzte, war aber trotz Blitz und Donner anschließend eine lustige Runde in der Grillhütte versammelt. SK Kalle hatte schon vorgeheizt und bereitete wie immer die leckeren Würste zu. 

Der Regen kann ja keinen Segler vom Grillen abhalten!
Der Regen kann ja keinen Segler vom Grillen abhalten!

Mehr "Wurst" als "Segeln" am 05.06.2019

Am Mittwoch, den 05.06.2019, fand wieder unser schon traditionelles "Wurstsegeln" statt.

Vielleicht hat es etwas an der leichten Gewitterstimmung am Himmel gelegen (die sich zum Glück wieder verzog...), aber der seglerische Teil der Veranstaltung hatte noch deutlich "Luft nach oben". Nur 3 Boote begaben sich zum Segeln auf die Elbe.

Dafür war das Wurstgrillen unter der bewährten Führung von Skn Irmgard Nickel der Magnet des Abends!

Bei angenehmen Temperaturen fand sich eine große Zahl von Seglerinnen und Seglern zum Wurstgrillen und geselligen Klönschnack an unserer Grillhütte ein. Gabi und Kalle Bähr hatten wieder die technische Leitung am Grill und "kurbelten" die Würste bis zur Perfektion. Dazu schmeckte auch das eine oder andere Bier vorzüglich. Bei bester Stimmung hielt die gesellige Runde dann auch recht lange durch...

 

Text u. Foto: R. Griebennow


Mittwochssegeln und Wurstgrillen

 

Ab dem 8. Mai, also gleich nach unserem Ansegeln, wollen wir wieder jeden Mittwoch die Segel setzen.

 

Aber Achtung! Über den Winter ist das Gebiet nördlich der Reedetonnen noch einmal deutlich flacher geworden. Ein schönes Segelrevier bildet sich westlich vom Kratzsand, es ist aber leider in den neuen Seekarten noch nicht enthalten, ein Blick auf das Echolot sollte aber reichen. Steile Kanten scheint es nicht zu geben.

 

Das Auslaufen sollte ca. um 18Uhr stattfinden, ein gemeinsames Einlaufen zwischen 19 und 20 Uhr hat sich gut bewährt.

  

Selbstverständlich soll danach wieder die, inzwischen traditionelle, Currywurst auf den Grill.

 

Um die Organisation kümmert sich, dankenswerterweise, auch in diesem Jahr das bewährte Team um Irmgard, Peter und Charly.

 

Im Grundsatz bleibt alles wie in den letzten Jahren.

 

Aber aufgepasst! Eine Änderung gibt es doch!

 

Wir wollen unserer Umweltflagge gerecht werden und selbstverständlich auch grundsätzlich die Umwelt schonen. Daher gibt es in Zukunft kein Besteck aus Plastik und keine Teller aus Papier mehr.

 

Sowohl Besteck wie auch Geschirr aus Porzellan sind reichlich vorhanden. Wir bitten nur darum das sich jeder einmal berufen fühlt sich um den Abwasch zu kümmern.

 

Das bekommen wir doch hin, oder?

 

Euch allen einen schönen Start in die neue Segelsaison.

 

 

 

Jens Nickel