Bericht von der Monatsversammlung der SVC am 05.11.2018

Bericht über die Monatsversammlung der SVC am  05.11.2018

 

Der 1. Vorsitzende,  Dr. Jan Bühner, heißt die anwesenden Mitglieder  in der Seglermesse willkommen. Er weist darauf hin, dass die SVC im weiten Umkreis der einzige Verein sei, der noch monatlich Mitgliederversammlungen abhält. Der Hafen sei fast leer, das Einbringen der Schiffe ins Winterlager fast abgeschlossen. Nun fehle nur noch der Abbau der Schlengelanlagen; Sk Lutz von der Bank ergänzt, dass eine Arbeitsgruppe dafür am Freitag bereitsteht (sofern das Wetter mitspielt).

  • Skn Gesa Petersen verliest das Protokoll der MV vom 01.10.2018, das von der Versammlung einstimmig angenommen wird.
  • Eintritte: 1 / Austritte: 2
    leider verstorben: Sk Hellmuth König
  • Die neue Segelkameradin aus dem Taunus stellt sich vor.
  • Zum Thema Stromkosten stellt der 1. Vorsitzende ein detailliertes Rechenwerk des Takelmeisters vor. Er erläutert eingehend die Gründe für eine Vereinfachung des Abrechnungssystems auf eine Pauschale und empfiehlt, diese Umstellung für eine Saison auszuprobieren. Sk Dietmar Barz bietet an, das Ablesen der Zähler bis hin zur Rechnungsstellung ehrenamtlich zu übernehmen. Eine Abstimmung ergibt, dass die Mehrzahl der anwesenden Bootseigner gegen eine Pauschalierung ist. Der 1. Vorsitzende wird die Angelegenheit im Vorstand erneut prüfen.
  • Sk R. Diekhoff weist auf die Grünkohlwanderung am 12.01.2019 hin, die um 14:00 Uhr am Gasthaus ZUR SONNE startet. Anmeldung bitte unter Einzahlung des Teilnahmepreises von 14,50 € auf das Konto des Grünkohlkönigs (weitere Informationen folgen).
  • Sk Dierk Müller teilt mit, dass unter Mitwirkung unserer Nachwuchssegler Malte Päsler und Klaas Höpke die Mannschaft des NRV die Segelbundesliga 2018 gewonnen hat.

 


 

Der Vorsitzende schließt die Sitzung um 20:45 Uhr.

Margrit Erkner