Gordon Nickel holt den Gesamtsieg bei den "Internationalen Deutschen Meisterschaften im Seesegeln 2018"!


Auch die letzte Wettfahrt auf Platz 1 beendet.


Die ONESPIRIT mit Skipper Gordon Nickel siegt bei der IDM2018.   (Foto: Sven Jürgensen)
Die ONESPIRIT mit Skipper Gordon Nickel siegt bei der IDM2018. (Foto: Sven Jürgensen)

Meisterliche Vorstellungen der „Halbtrocken 4.0“ und der „OneSpirit“

Die Sieger der IDM Seesegeln 2018 heißen „Halbtrocken 4.0“ von Michael Berghorn und „OneSpirit“ von Gordon Nickel. Nach einer konstanten Leistung konnten beide Crews am dritten Tag die Gesamtsiege in ihren jeweiligen Klassen ORCi1/2 und ORCi3/4 dingfest machen.


Enge Entscheidungen bei den Seesegel-Meisterschaften

Einen Tag nachdem die Meister bei der IDM Seesegeln bereits vorzeitig feststanden, konnten auch die weiteren Podiumsplätze in den beiden Wertungsklassen vergeben werden.


Gordon Nickel segelt ganz an die Spitze

CUXHAVEN/FLENSBURG.

Da werden die Eltern und Großeltern in Cuxhaven mächtig stolz sein. Der für die Cuxhavener Seglervereinigung und den Verein Trans Ocean startende Gordon Nickel hat am Sonntag auf der Flensburger Förde mit seiner Jacht „OneSpirit" den Gesamtsieg in der diesjährigen Regattaserie der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Seesegeln geholt. Mit erst 23 Jahren war Nickel mit Abstand der jüngste Skipper im Feld. Nach einer konstanten Leistung konnten sich er und seine junge Crew den Titel in der Wettfahrtserie in der Gruppe der kleineren Jachten sichern. Das etwa vier Stunden dauernde Finale wurde auf einem 48 Seemeilen langen Kurs in der Sonderburger Bucht in der Ostsee ausgetragen. Die Gewinner segeln eine knapp zehn Meter lange Serienjacht vom Typ Italia 9.9. Die siebenköpfige Crew war in diesem Sommer schon einmal

erfolgreich. Bei der Weltmeisterschaft in Holland segelte sie auf Platz 8. Nickel zeigte sich nach dem Sieg bestens gelaunt: „Heute hat alles gestimmt, Sonne und Wind haben uns traumhafte Bedingungen beschert. Das Team hat super harmoniert." (tas)

 

Quelle: Cuxhavener Nachrichten v. 10.09.2018