Gelungenes Opticamp 2021

24 Kinder hatten Campleiter Leik Schaare und Jan Peterson in der Zeit vom 23.-27.08.2021 beim traditionellen Opticamp auf dem Vereinsgelände zu betreuen. Unterstützt wurden sie von sechs Trainern. Zu Beginn spielte auch noch das Wetter gut mit, so dass nach dem Aufbauen der Zelte sogleich mit den Segeltraining begonnen werden konnte. Schon am zweiten Tag wurde das Training in der Grimmershörnbucht fortgesetzt. Zur Wochenmitte verschlechterte sich jedoch das Wetter, was den Kindern aber sichtlich nichts ausmachte. Die Trainer sorgten dafür, dass auch der Spass nicht zu kurz kam. Am Vortag des letzten Tages konnte wegen des Starkwindes nur im Vorhafen trainiert werden. Aber es war mit Erstaunen zu beobachten, wie sicher die Jüngsten ihre Boote allein durch den Hafen steuern konnten. Am letzten Tag trafen mittags die Eltern ein, die allerlei Leckereien für das Grillfleisch mitbrachten. Nach Überreichen der Teilnehmerurkunden und der Siegerurkunden für die Rallye ging auch dieses Opticamp wieder zu Ende. 

 

Margrit Erkner

mehr Infos: wenn die Berichte der Kids eingetroffen sind

 

Teilnehmende Kinder: Gregor Morgenstern, Malte Peters, Tjark Peter, Niklas Vogl, Jorina Kriedemann, Vincent Gallwas, Collin Löhden, Pekka Petenmeyer, Konrad Fenski, Tomke Krüger, Samuel Brihmani, Jelle Kappel, Lieven Thobaben, Calvin Cray, Luisa-Marie Meyer, Lunna Amanda Seebeck, Linus Parnow, Tammo Decker, Pauline Dierssen

Trainer: Leik Schaare, Jan Peterson, Joshua Greyer, Björn Falldorf, Marc Broedenhagen, Fabius Müller-Krauter, Pirmin Karg, Milan Ryll