Der Erste Vorsitzende informiert zur aktuellen Lage


Liebe SVC-Mitglieder! 

 

Strahlender Sonnenschein über unserem Yachthafen, der Seetang duftet nach Salz und Meer – und wir sind in diesen Tagen verdammt, als Zaungäste auszuharren und auf die leeren Stege zu schauen. 

 

Ich habe den SVC-Yachthafen bis zum 1. Mai gesperrt. Aber ich habe die begründete Hoffnung, dass es dabei bleiben wird, dass wir danach wieder Segel setzen können, oder mit unseren Motorbooten wieder auslaufen. 

 

Der Vorstand der Segler-Vereinigung Cuxhaven ist seit Beginn der Corona-Krise im ständigen Austausch mit allen Verantwortlichen. Alles deutet darauf hin, dass wir Anfang Mai unseren Yachthafen – zumindest für unsere Mitglieder – wieder öffnen werden. 

 

Um es klar zu sagen: Bei allen Entscheidungen, die unser Vorstand trifft, hat der Schutz der Gesundheit die höchste Priorität. 

 

Wir müssen jetzt zusammenhalten und Disziplin zeigen. Die SVC wird bei einer Öffnung des Yachthafens strenge Regeln für das Verhalten auf unserem Vereinsgelände vorgeben müssen und ich erwarte, dass jeder der bei uns einen Liegeplatz hat, sich strikt daran hält. 

 

Es sind außergewöhnliche Zeiten und die fordern besonderes Augenmaß, von unseren Mitarbeitern übrigens auch besondere Opfer. Ich danke Ihnen allen, dass sie in diesen Zeiten, in denen die SVC auch wirtschaftlich in einem schwierigen Fahrwasser steuert, an Bord bleiben. 

 

Ich schaue heute trotzdem zuversichtlich auf den Saisonbeginn und freue mich,  Sie / Euch alle bald im SVC-Yachthafen wieder zusehen. 

 

 

 

Jörn Pietschke, Erster Vorsitzender Segler-Vereinigung Cuxhaven