Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe: Erweiterung des Sperrgebietes Neufelder Sand


Achtung:

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder Skipper eigenverantwortlich für die Aktualität und Vollständigkeit seiner Informationen ist! Dieser Artikel ist nur ein Hinweis und ersetzt keine aktuellen und/oder offiziellen Vorschriften und Navigations-Medien!

Zusätzlich verweisen wir auf unseren Haftungsausschluss für Links in unserem IMPRESSUM.


In der Anlage Neuigkeiten zur Baustelle " Elbvertiefung"

 

In Ergänzung dazu wird täglich im Revierradio Kanal 71 darauf hingewiesen, dass ein befahren nördlich der roten Tonnen in dieser Saison verboten ist. Das Sperrgebiet ist die gesamte Strecke von Brunsbüttel bis Cuxhaven:

Von Brunsbüttel nach Cuxhaven auf der rechten, roten Seite im Fahrwasser bleiben.

Ansonsten außerhalb der grünen Seite im Nebenfahrwasser.

Cuxhaven nach Brunsbüttel direkt an der grünen Seite oder auch außerhalb des grünen Fahrwassers.

Muß unbedingt beachtet werden.

 

Detlef Lohse

Schriftwart Segler-Verband

Niedersachsen e.V.

 


Zitat:

 

-------- Weitergeleitete Nachricht --------

Betreff:

Fahrrinnenanpassung Unter- und Außenelbe: Erweiterung des Sperrgebietes Neufelder Sand

Datum:

Mon, 8 Jun 2020 07:54:13 +0000

Von:

Thormählen, Claudia <Claudia.Thormaehlen@wsv.bund.de>

An:

 [...] <svn-kontakt@segeln-niedersachsen.de>,[...]

 

 Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie über die Erweiterung des Sperrgebiets Neufelder Sand informieren. Aktuell arbeitet die Firma Jan De Nul im Auftrag von HPA im Sperrgebiet Neufelder Sand. Ab dieser Woche wird die Deme-Group ihre Arbeiten in der UWA Neufelder Sand wieder aufnehmen. Es werden beide Unternehmen gleichzeitig in der UWA Neufelder Sand einspülen. Aus diesem Grund wurde das Sperrgebiet erweitert. Die Deme-Group wird Mitte dieser Woche mit den Einrichtungsarbeiten beginnen. Sie werden mit einem Ponton und den zugehörigen Düker- und Schwimmrohrleitungen Arbeiten. Das Sperrgebiet wurde heute den 08.06.20 erweitert. Für die Erweiterung des Sperrgebietes wurde eine zusätzliche beleuchtete Süd-Kardinaltonne mit der Kennung SFkl.(6)+Blk.(1) W 10s auf der Position 53° 52,1509' N 009° 03,0079' E ausgebracht.
Die Tonne „Neuf. Reede 8 / Sperrgebiet“ wurde von ihrer aktuellen Position (53°52,1295'N 009°01,5028'E) auf die Position 53° 52,3114' N 009° 02,8805' E verlegt.
Des Weiteren wurde die Hauptfahrwassertonne „56 / Reede“ auf der Position 53° 52,2' N 009° 03,0' E ersatzlos eingezogen. Anbei finden sie einen Ausschnitt des erweiterten Sperrgebietes. Die Buchstaben entsprechen den Buchstaben in der BfS 63/20. Die BfS finden sie ebenfalls im Anhang.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Claudia Thormählen

------
Dr.-Ing. Claudia Thormählen
Sachbereich 4 Neubau
Telefon +49 (0)40 44110 404
Telefax +49 (0)40 44110 365
Kom-Netz 9111 404
mailto:claudia.thormaehlen@wsv.bund.de

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt
Hamburg
Moorweidenstraße 14
20148 Hamburg
www.wsv.de <http://www.wsa-hamburg.wsv.de/>

Anhang:


Zitat Ende.


Zusätzlich verweisen wir auf unseren Artikel vom 11. Mai 2020: