Schlengel-Verholen 2020

Arbeitsdienst in Coronazeiten / Schlengel-Verholen am 14.11.2020

 

Sicher hat sich der eine oder andere gewundert, dass ich mich nicht gemeldet habe, um ihn für das  Schlengel-Verholen zu "schanghaien". Diesmal haben wir mit ausgesprochen kleiner und erfahrener Mannschaft gearbeitet, um unsere bisherige gute Corona-Fallzahl von Null nicht zu verändern. Wind und Wetter haben uns geholfen, schnell und effizient die Anlage winterfest zu machen. Auf der Verlustliste stehen nur ein Splint, ein Hammer und leider auch das Funkgerät eines Vereinskameraden. Wir nennen 'mal keine Namen, da sich ja jemand schon genug über sich selbst geärgert hat.

 

Fast wäre der Termin geplatzt, weil das Werftboot nicht zur Verfügung stand. Doch geht nicht, gibt es ja bei Horst Fischer nicht. Also 'ran ans Telefon und über Henrik Peters wurde der Kontakt zu "Pinguin" hergestellt. Das Börteboot "Pinguin" mit der Besatzung Dennis und Winni war unschlagbar gut und, als hätten die beiden nie etwas anderes gemacht, wurde ohne Stress verholt. Danke für die tolle Hilfe!

 

Doch ich möchte mich auch beim Strom- und Wasserteam bedanken und natürlich auch bei den vielen fleißigen Hände des Arbeitsdienstes des ganzen Jahres, ohne die der Hafen in dieser Form nicht bestehen könnte. Es war dieses Jahr sicher nicht immer einfach und wer noch keinen Arbeitsdienst machen konnte, schaut einfach ab und zu auf die Internetseite. Das letzte Teil vom E-Schlengel geht in die Überholung, und dort werden noch helfende Hände gebraucht.

 

Ich werde jetzt noch die letzten Arbeiten im Hafen abschließen, die Arbeitsdienstliste mit Euren Stunden an die Geschäftsstelle weiterleiten und dann meine Winterpause einläuten.

 

Passt auf Euch auf und macht das Beste aus diesem Winter.

 

Petra Brück

Fotos: M. Erkner / P. Brück