Jugendgruppe auf Regatta-Kurs in Oevelgoenne

Die Optikinder der Jugendgruppe haben dieses Jahr an dem Optipokal 2021 der Seglervereinigung Altona-Ovelgönne teilgenommen. Am Samstagmorgen (25.09.2021) trafen wir uns mit den Jugendseglern Tomke Krüger, Konrad Fenski, Lieven Thobaben und Samuel Brihmani am Clubhaus der SVAOE. Dort entluden wir die Optis und das Trainerboot an einer außerordentlich steilen Slipbahn in die Hamburger Außenalster. Insgesamt wurden am Samstag drei Wettfahrten in der Opti-Gruppe B und zwei Wettfahrten in der Gruppe C gesegelt. Nach einigen spannenden Wettfahrten und sehr schönen Wetterbedingungen kam es gegen 15 Uhr zu der Siegerehrung; dort waren unsere Kinder auf den Rängen 9, 10 und 11 der Gruppe B platziert. In der Gruppe C schaffte es Samuel auf einen sehr guten 11. Platz.

Insgesamt sind wir als Trainerteam sehr zufrieden mit den Leistungen der Segler und freuen uns sehr auf weitere Regatten mit Euch!

Leik Schaare

Cuxhaven, 20.10.2021 / me