Nachtrag an alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2022

Auf der Jahreshauptversammlung am 21.04.2022 wurde verkündet (s. Protokoll der JHV, S. 3, TOP 8, Abs. 2), dass es sechs Wochen nach der ergebnislosen Vorstandswahl eine Mitgliederversammlung geben wird, auf der ein neuer erster Vorsitzender gefunden werden muss, da andernfalls das Gericht einen s.g. Notvorstand bestellen wird. Dies muss dahingehend korrigiert werden, als dass der Verein trotz des ausgeschiedenen ersten Vorsitzenden mit den nunmehr verbliebenen 3 BGB-Vorständen (2 stv. Vorsitzende und 1 Schatzmeister) weiterhin voll handlungsfähig ist und damit vorerst keine Versammlung geplant ist.

Eine Versammlung ohne Kandidaten macht keinen Sinn.

Sobald ein/e Kanditat*in sich zur Wahl stellen möchte, wird es eine entsprechende Versammlung mit Wahl geben.

Das Problem ist damit allerdings nur vertagt und mitnichten erledigt. In der kommenden JHV 2023 wird ein weiterer Posten im BGB-Vorstand neu zu besetzen sein. Sollte dieser ebenfalls unbesetzt bleiben, wird es tatsächlich eng.

Dann wird die Frage gestellt werden müssen, möchten die Mitglieder die SVC e.V. als Verein weiterführen oder nicht?

Ohne Ehrenamt kann es keinen Verein geben. So simpel und düster zugleich sind die Aussichten für die Zukunft, sollte sich wirklich niemand mehr für das Ehrenamt zur Verfügung stellen.

Wir bitten daher dringend wirklich alle Mitglieder sich dahingehend zu überprüfen, ob man sich nicht doch für 3 Jahre Amtszeit dem Ehrenamt stellt und diesen Traditionsverein, immer mit der vollen Unterstützung aller im Team, weiter in die Zukunft führen möchte. Angesprochen sind da auch und gerade die “neuen” Mitglieder, da eine Voraussetzung für eine Vorstandstätigkeit sicher nicht eine langjährige Vereinszugehörigkeit ist, sondern vielmehr Teamgeist und frische Ideen gefragt sind.

Die amtierenden Vorstände SK Rolf Karg, SK Norbert Grell u. SK Ingo Hamer stehen jederzeit interessierten Mitgliedern für weitergehende Auskünfte zur Vorstandsarbeit zur Verfügung.

SK Ingo Hamer auch gern telefonisch unter 0171-24 333 22.

Der Verein braucht Euch jetzt!

DER VORSTAND

Cuxhaven, 05.05.2022 / Ha/me