ORC-Regatta in Kiel

Jugendboot auf Regattakurs

Über das letzte April-Wochenende begab sich ein Teil der Jugendgruppe auf die ORC- Regattabahn in Kiel. Dort zog es ebenfalls viele Segler:innen zu einer großen Regatta zusammen – der MaiOR.

Die MaiOR (lang: Mai Offshore Regatta) ist für viele ORC Segler:innen der Regattaauftakt des Jahres, ein erstes Aufeinandertreffen der Konkurrenten und ein Testlauf, ob die Winterarbeiten und Trainingsstunden lohnenswert waren. Für viele aus unserer sehr jungen Crew war es die erste Dickschiffregatta überhaupt, anders als in den kleinen Jollen werden hier riesige Massen über das Wasser bewegt, viele kamen aus dem Staunen nicht mehr hinaus.

Auch wenn die Platzierung für uns nicht so gut aussah, war es ein sehr lehrreiches Wochenende und eine super Erfahrung für Alle.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Regatten in diesem Jahr!

 

Leik Schaare
Fotos: Beek

 

Cuxhaven, 05.05.2022 / me