L4/TRIFORK VOR 70 beim PANATENIUS RUND SKAGEN 2022 auf Rekordjagd


Der fliegende Holländer kehrt zu seinen deutschen Offshore Wurzeln zur 100. NSW auf Helgoland zum PANTAENIUS RUND SKAGEN zurück.

Das Team um Organisations- Marcus Boehlich und Wettfahrtleiter und Albert Schweizer haben mit großer Freude die Meldung des ex Volvo Ocean Race Siegers ERICSSON 4 mit Torben Grael (BRA), die heute unter norwegischer Flagge segelt mit dem Namen L4/TRIFORK freudig entgegengenommen. Schweizer war seit Januar mit dem norwegischen Team mit keinem geringeren als mit Der VOLVO OCEAN RACE LEGENDE BOUWE BEKKING IM KONTAKT. Da war die Yacht gerade über den Atlantik mit Line honors beim RORC TRANSATLANTIK RACE angekommen. Durch den Ausfall mit einer gebrochenen Saling in Führung liegend bei der RORC Caribbean 600 im März war plötzlich ein großes Fragezeichen aufgekommen, ob das zur 100-jährigen NSW doch noch funktionieren könnte. Aber ja, die Yacht kam nicht wie geplant auf eigenem Kiel zurück, sondern auf einem Dockschiff. Damit stand auch fest, das Bouwe Bekking zurück kommt zu seinen Offshore Wurzeln nach Deutschland besser gesagt nach Helgoland. Der ehemalige Boatcaptain diverser RUBINs von Hans Otto Schümann war auch beim Gewinn des Admirals Cup mit an Bord der RUBIN.

Der gebürtige Holländer Bouwe Bekking (58) und hat es seitdem unter anderem auf unglaubliche acht(!!) Teilnahmen beim  Volvo Ocean Rennen  hinter sich gebracht. Zuletzt mit TEAM BRUNEL. 

Bouwe ist einer der gefragtesten Skipper dieser Tage auf so unterschiedlichen Yachten wie, J class Lionheart Weltmeister und j Class Circuit Sieger, mit Nyala Super Maxi Baltic 112ft. Super Maxi World Champion.

 

Mit L4/TRIFORK VOR 70 beim PANATENIUS RUND SKAGEN 2022 soll die Rekordjagd weitergehen, denn u. a. der Rekord RUND MALLORCA steht seit 2020. Da kommt das legendäre PANATENIUS RUND SKAGEN 2022 gerade recht für den getunten ehemaligen VOR 70 Racer. 

 

Text: nordseewoche.org