Indienststellung der MOOIE BRIS

Das Eignerpaar Christina Wieland und Dr. Christian Meyne hatten zur Indienststellung ihres neuen Segelbootes MOOIE BRIS an den Taufschlengel geladen. Bei schwülwarmem Wetter und bedecktem Himmel fand sich eine stattliche Zahl an Segelkameradinnen und –kameraden ein. Nachdem Sk Christian Meine die Sektgläser gefüllt hatte, sprach er gegenüber der Gästeschar aus, dass er sehr glücklich sei, dieses schöne Schiff erstanden zu haben. Vor drei Jahren sei der erste Gedanke der seglerischen Veränderung vom entfernten Süden (München) wieder in die heimatlichen Gefilde zurückzukehren entstanden. Nun wollte man endlich nach langer Abstinenz wieder zum Seesegeln zurückkehren. Er bedankte sich für das Kommen der Gäste und prostete allen zu.

Vorstandssprecher Jörn Pietschke machte auf die erste denkwürdige Taufe/Indienststellung nach den schweren Zeiten der Pendemie aufmerksam, überbrachte die Glückwünsche des gesamten Vorstandes und gab seiner Freude Ausdruck, wieder neue Gesichter im Hafen begrüßen zu können und vor allem, dass die MOOIE BRIS im SVC-Hafen verbleiben wird. Er überreichte den obligatorischen Blumenstrauß mit Stander in den Vereinsfarben rot/weiß, wünschte dem Schiff und seiner Crew tolle Fahrten und immer eine glückliche Heimkehr und das traditionelle Hipp Hipp Hurra durfte natürlich auch nicht fehlen. Der Voreigner, Dr. Johannes Ross, freute sich, das Schiff in kompetente Hände gegeben zu haben und über seinen Verbleib im heimatlichen Hafen.

 

Margrit Erkner

Text und Fotos

 

Cuxhaven, 17.06.2022