Segelbundesliga 2022 - Deutscher Meister mit SVC-Beteiligung


© DSBL / JULIUS OSNER
© DSBL / JULIUS OSNER

Segelbundesliga 2022 - Deutscher Meister mit SVC-Beteiligung

Beim diesjährigen Segelbundesliga-Finale (10-jähriges Jubiläum) konnte sich das Team des NRV zum sechsten Mal den Titel als Deutscher Meister sichern. In der Finalmannschaft segelte Hinnerk Müller (NRV/SVC) auf dem Bodensee acht Regatten, bis die Meisterschaft gesichert war. Der NRV ging nach guter Saison mit Punktevorsprung als Favorit in das Finalwochenende, rechnerisch war der Titel aber noch nicht sicher. Letztlich konnten auch bei schwachwindigen Bedingungen gute Positionen erkämpft werden, so dass das Team den Vorsprung auf den Zweiten sogar noch vergrößern konnte.

Nach dem Gewinn der Championsleague ist damit das Double geschafft und mit dem bevorstehenden Liga-Pokal wäre sogar erstmalig das Triple möglich.

 

Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg!

 


Deutsche Meisterschale 2022

Foto privat / v.l.n.r. Miklas Scharper, Tobias Schadewaldt, Hinnerk Müller, Daniel Reichart
Foto privat / v.l.n.r. Miklas Scharper, Tobias Schadewaldt, Hinnerk Müller, Daniel Reichart

Fotogalerie zum Anklicken:

Fotos: © 2022 Deutsche Segel-Bundesliga GmbH (DSBL) , © Julius Osner; Felix Diemer

Herzlichen Glückwunsch von der SVC!

Text: Dierk Müller

21.10.2022/Gri