Punschtrinken am 11.12.2022 bei HOL RUT


Das traditionelle Punschtrinken der SVC fand nach der Pandemie endlich wieder wie gewohnt am dritten Advent des Jahres statt. Ab 15:00 Uhr erwarteten Gabi und Kalle Baehr die Vereinsmitglieder im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim von HOL RUT. Statt draußen zu bibbern hatten die Organisatoren die Veranstaltung kurzerhand nach drinnen verlegt.
Alle genossen die wärmenden Temperaturen des Hauses , weil es schließlich draußen nicht nur extrem trübe,  sondern auch sehr nasskalt war!

 

Rund 50 Teilnehmer genossen den Nachmittag bei anregenden Gesprächen  mit einem wohlschmeckenden Punsch, Kinderglühwein, Weihnachtsgebäck und leckeren Schmalzbroten (das Schmalz hatte Gabi zuhause am Vortrag mit frischen Flomen  selbst hergestellt, sehr lecker!).

 

Jörn Pietschke überreichte dem Ehepaar Baehr als Dankeschön für die hervorragende Organisation  eine Flasche Sekt und entschuldigte sich für den fehlenden Blumenstrauß , der im Umzugsstress der Geschäftsstelle auf dem Kommunikationsweg verloren gegangen sei; aber Versäumtes würde man selbstverständlich nachholen.

 

Die SVC bedankt  sich ganz herzlich bei  HOL RUT für die „Zur-Verfügung-Stellung“ der Räumlichkeiten und dass wir am 3. Advent zu Gast sein durften!

 

Margrit Erkner