Überschussgrillen am Schuppen

In den letzten drei Jahren hatten die Organisatoren des „Mittwochsgrillen“ die Mitglieder nicht dazu aufrufen können, sich zum sog. Überschussgrillen am  Schuppen einzufinden, da die Pandemie allen Events einen Riegel vorgeschoben hatte. Aber nun sollte es wieder losgehen mit der Open-Air-Veranstaltung im Winter. Und wieder hatte Petrus ein Einsehen: Bei zwar bedecktem Himmel und  wenig Wind aber eisigen Temperaturen ließen sich die Mitglieder nicht davon abbringen, zum Schuppen zu kommen. Die Besucher kamen und gingen (überschläglich gerechnet waren es wieder ca. 50)  und hatten offensichtlich auch einen guten Appetit mitgebracht. Am Grill hatte Jens Nickel alle Hände voll zu tun, seine Bratwürste los zu werden und der leckere Punschtopf von Lutz von der Bank fand auch wieder reißenden Absatz (in dem duftenden Gebräu waren u. a. Zutaten wie Rosinen, Mandeln, Zimt, Zitronen- und Organgenscheiben…, sehr lecker!). Wie immer ergaben sich  viele nette Gespräche zur vergangenen Saison.  Das Grillen am Yachtschuppen war wieder ein echter Erfolg! Die Gäste bedanken sich vor allem bei Jens Nickel und Lutz von der Bank und Teams ganz  herzlich für diesen netten Frühschoppen, ein wirklicher Lichtblick in diesen eisigen, trüben Tagen!

 

Margrit Erkner