Nordseewoche 2023 - Rückregatta Helgoland--Cuxhaven

Die Cuxhavener Rückregatta im Rahmen der Nordseewoche ist die einzige Rückregatta, die in diesem Jahr stattgefunden hat. Das liegt auch an der Zielorganisation durch die SVC. In diesem Jahr war die Situation besonders, da die Wettfahrtleitung selbst mit dem Katamaran nicht mehr rechtzeitig auf der Alten Liebe sein konnte. Die Segelverhältnisse waren so günstig, dass die Sunbird schon 3,5 Stunden im Ziel war. Herzlichen Dank an Gabi und Kalle Bähr, Ernst Nieder, Ronald Griebenow und Margrit Erkner, die telefonisch von Helgoland alarmiert sofort eingesprungen sind und im kalten Wind ausgehalten haben.

Platz 1: Avanti (Andreas Wulf), Platz 2: GerdaM. (Jan Peterson), Platz 3: Marret (Hartwig Höpke)

 

Dierk Müller

Cuxhaven, 31.05.2023 / me